druck auf brustkorb beim schwimmen?

das Problem ist, dass ich dann dadurch auch schlecht Luft bekomme

Wir wollen bei der Kursfahrt auch Schnorcheln gehen (bis so 3 m tief glaub ich). Ich weiß hakt nicht, wie das dann gehen soll…

2 Antworten

Hallo Omaannemarie,

Möglicherweise hast du eine verkürzte Brustmuskulatur, eventuell durch eine Fehlhaltung wie hängende Schultern.

Dadurch kommt beim Schwimmen dann Spannung auf den Brustkorb und du hast dann vermutlich das Gefühl schlechter Luft zu bekommen.

Das wäre zumindest für mich eine logische Erklärung.

Gruß Markus

Ich habe genau dasselbe Problem!! Richtig schlimm, auch danach noch…. Warst du beim Arzt? Ich mache morgen einen Termin…