Schwimmbad unter Wasser sitzen mit Schwimmbrille verwerflich oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

kann man machen 92%
Macht man nicht 8%
DieFreistunde  28.04.2023, 12:38

30 Minuten Luft anhalten??? Oder Innerhalb von 30 Minuten immer mal wieder Luft holen? Kannst ja auch an eine Wand gucken wenn es geht.

Bfkfldlf
Fragesteller

Das 2te ja an der wand kann mich mich nicht nicht hinsetzen und komme immer wieder hoch andersherum klemme ich mich irgendwo fest und Sitze und kann mich besser konzentrieren

7 Antworten

Macht man nicht

Deine Intentionen mögen gut sein, leider gibt es einige, deren sind es nicht.

Also ja, das kann und wird wahrscheinlich irgendwann zu Problemen und Beschwerden der anderen Badegäste führen - und vielleicht sogar zum Hausverbot, wenn das zu sehr die Gemüter erregt.

Meine Cousine hat jahrelang im Schwimmbad gearbeitet, die hat da zig Geschichten zu auf Lager. Ich würde es also lassen. Du wirst schwer beweisen können, dass du das nicht machst um andere Gäste oder schlimmstenfalls kleine Kinder unter Wasser ungestört zu begaffen.

Bfkfldlf
Fragesteller

Ich finde das so komisch im Endeeffekt, ob ich schwimme und dabei andere Menschen Begaffe oder tauche und mich irgendwo hin pflanze und andere Leute begaffe, was ich ja nicht mache aber es macht kein Sinn und verstehe nicht, warum ich hier beweisen muss

Crave672  29.04.2023, 11:48
@Bfkfldlf

Wie gesagt, es gibt leider nicht wenige Leute, die sich nur auf den Boden pflanzen, um andere Leute ungestört zu begaffen. Die sind das Problem und nicht die Menschen, die sich wegen dieser Leute durch sowas verunsichert und gestört fühlen.

Zudem wirkt es nunmal etwas sonderbar, wenn da wer eine halbe Stunde lang untätig auf dem Boden hockt. Zu tauchen ist da erstmal bedeutend diskreter.

kann man machen

Könntest dich dazu ja auch einfach in eine Beckenecke verziehen mit dem Rücken zum Becken.

Dann kommt niemand auf dumme Ideen.

Bfkfldlf
Fragesteller

Ja, aber das gefällt mir in der Ecke nicht. Ich hab ein Platz gefunden wo ich mich hinsetzen kann meine Füße an der Treppe hin machen kann, so dass ich nicht hochkomme und sitze dann dort und schaue eher auf dem Boden. Aber ja keiner kann ja meine Augen sehen durch die Schwimmbrille.

kann man machen

wenn es dir okay ist, mach es.

kann man machen

Ich tauche im Schwimmbad auch mit Schwimmbrille, auch dann wenn ich mich im tiefen Becken einfach auf den Grund setze, um Luftanhalten zu üben. Beim normalen Schwimmen sieht man andere Badegäste ja auch, ich wüsste gar nicht warum sich andere wenn man taucht mehr beobachtet fühlen sollten. Und anders herum sehen alle, die an der Oberfläche mit Schwimmbrille schwimmen mich beim Tauchen ja genau so auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist dein Konflikt in deinem Kopf. Die meisten Menschen denken in dem Augenblick nicht daran, dass da wer mit einer Schwimm-/Taucherbrille im Wasser ist und alles "klar" sehen kann. Oh jetzt hat das wer, mit textibespannt, in meinem Schritt geschaut, obacht es droht der Weltuntergang.