Ist es schlimm mit Schwimmbrillen zu tauchen`?

10 Antworten

Da sieht man besser. Das ist überhaupt nicht schlimm. Bei 1,80 ist der Druckunterschied jetzt auch nicht soo hoch

Tauche nicht tiefer als ca 2-3 meter, dann ist es okay. Wenn du tiefer tauschst kann sich ein unterdruck bilden. Das kann gefährlich werden. (Du hast bestimmt schon gemerkt dass wenn du mehr als ca 1,5 meter getaucht bist sich ein roter rand geblidet hat. Das kommt von dem unterdruck.)

Wenn du also tiefer tauchen willst, benuzte taucherbrillen, die auch über die nase gehen. Denn durch die nase kann ein sogenannter druckausgleich stattfinden.

Hallo Euleaw, ich tauche auch gerne mit einer Taucherbrille ( Schwimmbrille ) . Ja,es kann mal passieren wenn du die Taucherbrille zu lange auf hast, das du nachher einen abdruck um deine Augen hast , aber das geht wieder weg , keine sorge. Also beantworte ich hier mit auch deine Frage " Ist es schlimm ?". Nein, natürlich ist es nicht schlimm . LG und schwimm schön mit deiner Taucherbrille weiter :D

Havege  21.08.2014, 23:11
Hallo Euleaw, ich tauche auch gerne mit einer Taucherbrille ( Schwimmbrille )

Bitte nicht Taucherbrille (gibt es nicht, nur Tauchermasken) mit Schwimmbrille verwechseln oder gleichsetzen.

Solange du nicht tiefer als 2-3 Meter gehst ist es kein Problem.

Bei größerer Tiefe kann das aber zu Verletzungen führen. Eine Tauchmaske wäre hier dann angebrachter.

Bei der tiefe ist es noch verträglich aber wenn du tiefer tauchst brauchst du auf jeden fall eine taucherbrille und keine schwimmbrille