Schwierigkeiten beim deinstallieren von der Kaspersky App (Android)?

3 Antworten

Eigentlich lässt Kaspersky sich ganz normal über den Google Playstore - meine Apps - Deinstallieren deinstallieren.

Geht das auch nicht?

Mr9To
Fragesteller

Apps mit Administratorrechten kann man nicht einfach so löschen, bzw deinstallieren. Man muss die Adminrechte in den Einstellungen oder über die App deaktivieren, geht aber bei mir gerade beides nicht

Wapiti201264  11.05.2017, 13:43
@Mr9To

Also ich habe bei meinem Samsung Galaxy J3 jetzt mal nachgesehen.

Bei mir geht das ganz einfach, wie gesagt, die Kaspersky App öffnen und unter erweiterte Einstellungen - App entfernen - deinstallieren

Da habe ich aber nicht draufgeklickt, denn ich will es ja nicht deinstallieren.

Ich habe allerdings die kostenlose Version drauf, vielleicht ist das da anders.

Mr9To
Fragesteller

"Bei mir geht das ganz einfach, wie gesagt, die Kaspersky App öffnen und.." und weiter geht's bei mir nicht. Die App bleibt wie gesagt sobald ich sie öffne hängen. Dann kann ich gar nichts in der App machen, nichts reagiert und nichts funktioniert.

Geht nicht die "normale" Deinstallation über Einstellungen --> Apps?

Mr9To
Fragesteller

Apps mit Administratorrechten kann man nicht einfach so löschen, bzw deinstallieren. Man muss die Adminrechte in den Einstellungen oder über die App deaktivieren, geht aber bei mir gerade beides nicht

Ifm001  12.05.2017, 10:31
@Mr9To

Wenn Du etwas installiert wurde, ohne Admin-Rechte zu haben, kann es auch ohne Admin-Rechte wieder deinstalliert werden.

Aber kann es sein, dass Du den Diebstahlschutz aktiviert hast? In dem Falle ist die App als s. g. Geräteadministrator eingetragen. Das kannst irgendwo unter Einstellungen --> Sicherheit deaktivieren. Aber Achtung: Das Gerät wird dann gesperrt und Du benötigst den PIN-Code, den Du bei der Kaspersky-Installstion bestimmt hast. Zudem wird für die Eingabe der PIN AFAIK eine Kaspersky-App ausgerufen. Wenn die dann auch abstürzt, hast Du ein größeres Problem.

BTW1: IIRC beschreibt das Kaspersky in deren FAQ recht gut ... auch wie Du bei vergessener PIN vorgeht

BTW2: Daraus ergibt sich die Annahme, dass Du zu wenig Eigenrecherche vor dem Frageeinstellen betrieben hast.

Ist es nicht so das man aus Sicherheitsgründen in der Kaspersky App man sie dort löschen kann?Da muss man doch ein Passwort schreiben oder?

Mr9To
Fragesteller

Genau, aber sobald ich die Kaspersky App öffne bleibt sie hängen, also ist es etwas schwierig ein Password einzugeben, oder sonst irgendwas in der App zu machen

DieSegurke  11.05.2017, 13:25

Das letzte was mir einfällt mit root-rechten die App zu löschen