Für was braucht man die App Android System Webview?

2 Antworten

Damit du Internetseiten angucken kannst verschiedene Apps greifen darauf zu und es ist als App gemacht da es sicherheitskritisch ist und so von Google schnell aktualisiert werden kann streng genommen ist es aber ein Bestandteil von Android.

Android System Webview ist eine Systemapp die es Anwendungen ermöglicht Webinhalte anzuzeigen ohne das ein zusätzlicher Webbrowser geöffnet werden muss oder das jede Anwendung einen eigenen implementieren muss.

Das ist auch in älteren Android Versionen schon enthalten nur mittlerweile ist es anders implementiert so das man es als eigen App angezeigt bekommt.