Schwester vom Freund zum Geburtstag gratulieren?

10 Antworten

Naja, du musst das selber wissen, aber ich finde es nicht gut zu reagieren.... ,, Wie du mir, so ich dir,, . Sie ist die Schwester deines Freundes und gehört damit zur Familie. Und selbst wenn sie dich nicht so mag, hat sie dir gratuliert, egal auf welchem Weg. In einer festen Beziehung spielt auch Familie fast immer eine Rolle und da ist es oft gut, wenn man ein bisschen toleranter ist. Deshalb würde ich dir raten, der Schwester auf jeden Fall zu gratulieren. Du weißt nicht, welchen Eindruck sie von dir hat, er muss nicht unbedingt schlecht sein. Vielleicht liegt es auch dir. Doch wie dem auch sei, du solltest nicht noch ,,bewusst negativ,, zu ihrem Verhalten beitragen.

Hallöchen Stella,

Ich finde, dass es wirklich keinen grund gibt seiner Schwester nicht zu gratulieren. Sie hat dir zum Geburtstag gratuliert also tu das doch auch. Egal wie sie hat es wenigstens getan und sie hat sich daran erinnert, dies bedeutet, dass du ihr schon etwas wichtig bist.

Es gibts verschiedene Möglichkeiten, aus welchem Grund sie deine Zuneigung ablehnt. Hätte ich z.B. einen großen bruder würde ich ihn über alles lieben und ich würde versuchen so viel es geht mit ihm zusammen was mit ihm zu unternehmen und vielleicht wollte sie es auch immer und du nimmst ihr gewissermaßen ihren Bruder weg oder sie verhält sich allgemein zu den anderen Menschen so (kann ich nicht beurteilen)

Du könntest ja mal deinen Freund fragen ob sie immer zu anderen so ist oder er immer viel mit ihr gemacht hat. Vielleicht könntet ihr euch ja auch mal zu dritt treffen zur kirmes oder zum Kino oder so damit du ihr zeigen kann, dass du ihn ihr nicht wegnehmen willst und sie akseptierst und du das auch gerne möchtest.

Achja da kommt mir nochein gedanke warum sie die nicht persöhnlich gratuliert hat, vielleicht war es ihr peinlich es so spät zu gratulieren und wollte euch alleine lassen, da ihr ein Paar seit und es spät abemds war.

Wer weiß:D . Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

MFG

Ina

Versuch, darüber zu stehen. Du vergibst dir nichts, wenn du ihr eine kurze SMS schickst und ihr gratulierst. Es geht nicht darum, was sie denken könnte, sondern darum, wie du fühlst, gehandelt zu haben. Du wirst dich sicher wohler in deiner Haut fühlen, wenn du ihr gratulierst. Erwarte keine Antwort und keine Nettigkeit von ihr. Tu einfach, was die Freundlichkeit gebietet: gratuliere ihr.

Wenn sie sich "schlecht" benimmt, musst du es nicht auch tun.

Wenn das mit deinem Freund hält, wird sie irgendwann deine Schwägerin sein. Euer Kontakt ist unvermeidlich. Dabei liegt es an euch, wie eng und vertraut ihr diesen gestaltet.

Sie ist höflich zu dir, möchte aber keine Freundschaft. So handhabe ich das auch mit meiner Schwägerin.

Ich denke, ihr solltet auf diesem Weg bleiben. Das heißt, aus Höflichkeitsgründen, solltest du ihr gratulieren. Wenn du gerade im Haus bist, machst du das persönlich. Ansonsten genügt eine Nachricht per Sozialen Medien oder Handy...

ach, du weißt doch nicht was die für probleme in ihrem leben hat und hast keinen rechten kontakt zu ihr, deshalb kannst du in wahrheit ihr verhalten gar nicht beurteilen.

bleib also locker und mach dir nicht so einen kopf. gratulierst du ihr eben auch nur anstandshalber per sms und gut ist es. dann kann dir niemand was vorwerfen und es bleibt dennoch der abstand bestehen. reicht doch. du bist ja nun auch mit ihrem bruder zusammen und ...ja, nicht überall läufts rund. bei ihr läufts offensichtlich auch gänzlich anders im leben. musst du aber nicht dran verzweifeln ;)