Schwester in wg aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon von der Freundin so genervt bist, würde ich ehrlich gesagt nicht noch deine Schwester dazuholen. Denn da ist Stress ja quasi schon vorgeplant.
Andererseits wenn du ihr ohnehin die Vorgabe gemacht hast, dass sie bis Oktober raus sein soll, dann kannst du ja deine Schwester ab Oktober aufnehmen.

Ich würde ihr einfach ne klare Ansage machen, dass du gerne deine Schwester aufnehmen würdest, und sie soll schauen, dass sie nächsten Monat woanders unterkommt. Fertig. Wenn sie sagt sie können ja zusammen wohnen, dann sagst du einfach nein das sind dir zu viele Menschen in der Wohnung und du willst keine WG haben. Oder sie soll halt mit der Schwester zusammen in ne WG und du hast komplett deine Ruhe.

Deine Schwester soll sich zusammen mit ihrer Freundin eine Wohnung suchen. Warum wollt ihr euch den Stress machen?

Moorhuhn68
Fragesteller

Das geht nicht. Zwei essgestört, eine will gesund werden, die andere nicht. Eine arbeitet, die andere faulenzt und würde meiner Schwester nur auf der Tasche liegen, das hat die sowieso über.