Schwester der Ex-Freundin rauswerfen?

5 Antworten

Wenn sie nicht im Mietvertrag steht und auch keinen Untermietvertrag mit einen von euch hat, entscheidest du wann sie geht. Du bist Mieter und hast das Hausrecht.

Ein Besuch kann maximal 6 Woche dauern danach gilt Sie erst als Mitbewohner und du kannst Ansprüche geltend machen

OberstDovahkiin
Fragesteller

Also kann ich 2/3 der Miete einfordern? (bei 522,38€ wären das 348,25€)

OberstDovahkiin
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Nein, das Wohnzimmer bewohnt sie. Es muss doch einen Weg geben, sie loszuwerden. Sie ist hier immerhin nicht gemeldet

Balti807  05.07.2018, 21:38
@OberstDovahkiin

Theoretisch sollte das möglich sein wem gehört denn die Wohnung bzw. steht im Mietvertrag?

Balti807  05.07.2018, 21:51
@OberstDovahkiin

Dann schlaf du auf dem Sofa als Mieter hast du ja ein Recht dich dort aufzuhalten oder stell einen Ventilator oder Heißluftgebläse davor du kannst in deinen Räumlichkeiten ja machen was du willst (;

Habe mit meinem Vermieter auch schon darüber geplauddert. Ich bekomme ein Dokument zugeschickt, wo der Mietsvertrag auf mich übertragen wird und dazu brauche ich auch die Unterschrift meiner Ex und die würde nur unterschreiben, wenn sie eine neue Bleibe gefunden hat.

Richtig, das geht nur wenn Deine Ex zustimmt.

Schick sie doch einfach zu ihrer Schwester. Sag ihr, der Besuch ist vorbei, sie soll heimgehen.

Auf wen läuft der Mietvertrag?

OberstDovahkiin
Fragesteller

Auf mich und meine Ex-Freundin. Wobei ich die Miete bis auf diesen Juli komplett alleine bisher getragen habe.

Vampire321  05.07.2018, 21:42
@OberstDovahkiin

Dann würde ich mir mal überlegen selber da auszuziehen

denn gegen die beiden weiber hast du keine chance

rede lieber mit dem Vermieter, erzähl dem von der Trennung und hoffe das der dich aus dem Mietvertrag entlässt... und such dir ne andere wohnung

OberstDovahkiin
Fragesteller
@Vampire321

Ist in Berlin einfacher gesagt als getan. Habe mit meinem Vermieter auch schon darüber geplauddert. Ich bekomme ein Dokument zugeschickt, wo der Mietsvertrag auf mich übertragen wird und dazu brauche ich auch die Unterschrift meiner Ex und die würde nur unterschreiben, wenn sie eine neue Bleibe gefunden hat.