Schwerpunkt zu Dietrich Bonhoeffer?

1 Antwort

Mir fiel sofort folgendes Thema ein: "Theologie des Widerstandes" und ich suchte im Netz, ob es dazu etwas gibt. Und ja: https://www.humanistische-union.de/publikationen/vorgaenge/133-vorgaenge/publikation/joachim-perels-theologie-des-widerstandes-dietrich-bonhoeffer/#:~:text=Die%20fragmentarische%20Theologie%20des%20gefangenen,allen%20Bereichen%20lebt%2C%20zu%20finden.

Die veröffentlichende Institution sehe ich kritisch, aber der Artikel ist sachlich und findet meine Zustimmung.

Allerdings ist es gut möglich, dass dieses Thema "zu viel des Guten" ist, denn er setzt einiges (an Wissen) voraus.

Daher könnte man auch simpler herangehen, z.B. Dietrich Bonhoeffer - ein unterschätzter Nationalheld oder D. B. - ein Vorbild für den "aufrechten Gang", ... D. B. - ein Retter der Würde unseres Volkes, ...