Dietrich Bonhoeffer Zitate?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es. Schau mal da:

http://www.dietrich-bonhoeffer.net/zitate/

Wenn Du bei Google "Dietrich Bonhoeffer briefe" eingibst, findest Du noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusiBlind
09.12.2015, 18:13

Vielen, vielen Dank! Das ist genau was ich gesucht habe :)

0

Ich habe die beiden Zitate in Google eingegeben und ohne Schwierigkeiten Belegstellen gefunden: 

http://www.luellemann.de/txt-007.htm

http://www.wir-leben-mittendrin.info/index.php?option=com_content&task=view&id=785&Itemid=73

Bonhoeffer war ein gescheiter Theologe, der viel geschrieben hat. Wo die Zitate genau zu finden sind, weiß ich nicht. Auch einen Katholiken wie mich beeindruckt er extrem. - Hier findest du eine Kurzinfo und einen Verweis auf weitere Seiten: 

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienD/Dietrich_Bonhoeffer.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meint damit das eine Böse Tat nicht so schlimm ist als wenn man gegen das Böse selber nicht angeht und es  gewähren läst. Er lebte zur Zeit des Nationalsozialismus und  er  hat viel gelitten als Jude, Wenn jemand mit einem Mord an Hit-ler eine böse Tat getan hätte, so hätte das ganze Böse sein  der Nazis  über 9 Jahre, damit vielleicht gar nicht diese Auswüchse angenommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung