Schwere tiefgründige Rätsel?

1 Antwort

Ein Mann wird gefragt wer leben soll, seine Mutter oder seine Freundin. Er muss eine wählen, die andere muss sterben. Was ist seine Antwort?

"..." *Schweigen, da man so eine Antwort unmöglich mit rechtem Gewissen geben kann, also schweigt man besser*

Ansonsten fällt mir gerade nichts tiefgründiges wirklich ein, nur noch die üblichen Rätsel die alle kennen:

Am Morgen gehe ich auf vier Beinen, am Mittag auf zweien, am Abend auf dreien. Was bin ich? - Ein Mensch

Was bewegt sich und kommt doch nicht fort, hat einen Mund und spricht kein Wort, hat ein Bett und kann doch nicht schlafen und birgt für manchen einen sicheren Hafen? - Ein Fluss