Rätsel für den Ravenclaw Gemeinschaftsraum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas das alles und jeden verzehrt,
Helm und Panzer, Axt und Schwert,
Tier, Vogel, Blume, Ast und Laub,
Aus hartem Stein mahlt es Staub,
Stürzt Könige, verheert die Stadt,
Macht Grades krumm, walzt Berge platt.

Die Zeit

kreisfoermig  10.11.2016, 09:24

hmmm, da hätte man doch die Lösung rauslassen sollen—es verdirbt den Spaß : /

Delfini1234567
Fragesteller

Ja, aber sonst würde mir die Antwort ja nichts bringen, weil ich dann nicht wüsste, was sie antworten sollen...😂

kreisfoermig  10.11.2016, 21:29

Wenn du in Ravenclaw wärst, müsstest dus doch selber lösen können ))

Delfini1234567
Fragesteller

Bin ich sogar! Bin einfach nur unglaublich schlecht in sowas 😂

volpe93  11.11.2016, 20:35

vielen Dank für den Stern :)

Delfini1234567
Fragesteller

Hab das Rätsel übrigens in der Geschichte verwendet 😄
Noch mal vielen Dank 💪🏻

volpe93  21.12.2016, 05:38

Das freut mich :D

Schau mal in dem Buch "Hobbit". Als Bilbo mit Gollum das Rätsel-Spiel spielt, hast du ein paar Beispiele:)

Mfg

Such einfach "Rätsel im Internet und alles was poetisch klingt kann man dafűr verwenden. Ich erinnere mich noch an eine Frage im Buch:

"Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei?"

Luna: "Es ist ein ewiger Kreislauf" oder so ähnlich xD

kreisfoermig  10.11.2016, 09:33

„Was war zuerst da, der Phönix oder die Flamme?”

„Ein Kreis hat keinen Anfang.“ Sprich, die Frage hat keine klassische Antwort.

  • Ohne Zähne beiße ich. Ich bin leicht wie ne Feder, besitze jedoch Kraft, um Türme umzuwerfen.
  • Ich habe Gabeln, aber keine Messer oder Löffel. Ich bewege mich nicht, gehe aber überall.

Eine Menge noch gibts in Fantasiebüchern, u. Ä.

kreisfoermig  10.11.2016, 10:20

sorry, es müsste heißen:

  • Ich habe Gabeln, nur Messer und Löffel nicht. Ich liege, jedoch gehe ich überall.
mio003  10.11.2016, 20:09

Was sind die Antworten dazu?o_o

kreisfoermig  10.11.2016, 21:33

Lös es selber: das ist eben der Zweck von Rätseln! Sei kein hirnloser Konsument—du wurdest ja mit Verstand und Vernunft ausgestattet, als setze die um und beweise das Gegenteil ))

kreisfoermig  10.11.2016, 21:36

(Genau wie du (hoffentlich) beim Lesen des Hobbits, die Rätsellösung abdecktest und selber versuchtest. Ich konnte damals als Kind das eine oder andere nicht—das mit dem großen Auge v. a. Ich wollte nicht, dass man mir den Spaß verdirbt ; )

kreisfoermig  10.11.2016, 21:38

Das zweite Rätsel kann ich rätselhaft ergänzen: „Ich bin immer hinter dir und vor dir. Ich führe und verführe.“

volpe93  12.11.2016, 10:33

Das 1.? Wie werden die denn unterteilt? Das ist leider nicht ersichtlich

volpe93  12.11.2016, 10:35

Das 2. Dann "ein Weg?"

volpe93  12.11.2016, 13:03

Bin mit der App online, da steht das nur als ein zusammenhängender Text ^^ ist mein 2. Tipp denn richtig?

volpe93  12.11.2016, 18:46

supi :)