Frage von Delfini1234567, 109

Rätsel für den Ravenclaw Gemeinschaftsraum?

Hey Leute
Für in den Ravenclaw Gemeinschaftsraum zu gelangen, muss man ja zu erst eine Frage beantworten. Ich schreibe gerade eine Geschichte die sich in Hogwarts abspielt aber mit anderen Personen und Handlungen. Die Hauptperson ist eine Ravenclaw. Sie stehen gerade vor dem Gemeinschaftsraum, aber mir fällt keine gute Frage ein!...
Habt ihr eine?
Danke im Voraus
Julia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von volpe93, 61

Etwas das alles und jeden verzehrt,
Helm und Panzer, Axt und Schwert, 
Tier, Vogel, Blume, Ast und Laub,
Aus hartem Stein mahlt es Staub,
Stürzt Könige, verheert die Stadt,
Macht Grades krumm, walzt Berge platt. 

Die Zeit

Kommentar von kreisfoermig ,

hmmm, da hätte man doch die Lösung rauslassen sollen—es verdirbt den Spaß : /

Kommentar von Delfini1234567 ,

Ja, aber sonst würde mir die Antwort ja nichts bringen, weil ich dann nicht wüsste, was sie antworten sollen...😂

Kommentar von kreisfoermig ,

Wenn du in Ravenclaw wärst, müsstest dus doch selber lösen können ))

Kommentar von Delfini1234567 ,

Bin ich sogar! Bin einfach nur unglaublich schlecht in sowas 😂

Kommentar von volpe93 ,

vielen Dank für den Stern :)

Kommentar von Delfini1234567 ,

Hab das Rätsel übrigens in der Geschichte verwendet 😄
Noch mal vielen Dank 💪🏻

Kommentar von volpe93 ,

Das freut mich :D

Antwort
von mio003, 42

Schau mal in dem Buch "Hobbit". Als Bilbo mit Gollum das Rätsel-Spiel spielt, hast du ein paar Beispiele:)

Mfg

Antwort
von VamSteffipir, 32

Mal was ganz einfaches was du vill schon kennst.

Ein Schloss zu dem kein Schlüssel passt trägt in sich eine goldne Last.

Was geht am morgen auf 4 am Mittag auf 2 und am Abend auf 3 Beinen.

30 Schimmel in einem roten Schloss, erst stampfen sie, dann mampfen sie, dann stehn sie regungslos

Kommentar von kreisfoermig ,

Dazu gehört: was hat es in seiner Tasche?))

Kommentar von VamSteffipir ,

stimmt xD aber des kam mir im Bezug auf die Frage ertwas komisch vor xD 

Antwort
von kreisfoermig, 47
  • Ohne Zähne beiße ich. Ich bin leicht wie ne Feder, besitze jedoch Kraft, um Türme umzuwerfen.
  • Ich habe Gabeln, aber keine Messer oder Löffel. Ich bewege mich nicht, gehe aber überall.

Eine Menge noch gibts in Fantasiebüchern, u. Ä.

Kommentar von kreisfoermig ,

sorry, es müsste heißen:

  • Ich habe Gabeln, nur Messer und Löffel nicht. Ich liege, jedoch gehe ich überall.
Kommentar von mio003 ,

Was sind die Antworten dazu?o_o

Kommentar von kreisfoermig ,

Lös es selber: das ist eben der Zweck von Rätseln! Sei kein hirnloser Konsument—du wurdest ja mit Verstand und Vernunft ausgestattet, als setze die um und beweise das Gegenteil ))

Kommentar von kreisfoermig ,

(Genau wie du (hoffentlich) beim Lesen des Hobbits, die Rätsellösung abdecktest und selber versuchtest. Ich konnte damals als Kind das eine oder andere nicht—das mit dem großen Auge v. a. Ich wollte nicht, dass man mir den Spaß verdirbt ; )

Kommentar von kreisfoermig ,

Das zweite Rätsel kann ich rätselhaft ergänzen: „Ich bin immer hinter dir und vor dir. Ich führe und verführe.“

Kommentar von volpe93 ,

Ist es der Wind?

Kommentar von kreisfoermig ,

Für das 1., ja.

Kommentar von volpe93 ,

Das 1.? Wie werden die denn unterteilt? Das ist leider nicht ersichtlich

Kommentar von kreisfoermig ,

Wie denn das? Da sind doch sehr sichtbare Stichpunkte! ))

Kommentar von volpe93 ,

Das 2. Dann "ein Weg?"

Kommentar von volpe93 ,

Bin mit der App online, da steht das nur als ein zusammenhängender Text ^^ ist mein 2. Tipp denn richtig?

Kommentar von kreisfoermig ,

Tipp? das war schon die Lösung)))

Kommentar von volpe93 ,

supi :)

Antwort
von Freeware24, 37

Such einfach "Rätsel im Internet und alles was poetisch klingt kann man dafűr verwenden. Ich erinnere mich noch an eine Frage im Buch:

"Was kam zuerst, das Huhn oder das Ei?"

Luna: "Es ist ein ewiger Kreislauf" oder so ähnlich xD

Kommentar von kreisfoermig ,

„Was war zuerst da, der Phönix oder die Flamme?”

„Ein Kreis hat keinen Anfang.“ Sprich, die Frage hat keine klassische Antwort.

Antwort
von Luutz, 19

Ich fresse Schafe am laufendem Band, bin von allen Farben. Doch streife ich nicht im Wald umher und trage keine Narben...

Lol ein Wollteppich. Ha ha... Ach nicht lustig... schade.