Schwere oder leichte Gewichte für masse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache eher wenige Wiederholungen mit schwerem Gewicht, damit habe ich deutlich mehr Erfolge als geringeres Gewicht mit vielen Wiederholungen. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Manchmal wechsele ich auch einfach von schwer/wenig auf viel/leichter oder mache 3 schwere Sätze dann 3 leichtere Sätze oder ähnlich. Aber ich gehöre zu denjenigen, die schwer trainieren müssen, damit sich Masse bildet, kann aber auch an meiner vielleicht suboptimalen Technik liegen ...

Meiner Meinung nach sind viele Wiederholungen mit leichterem Gewicht effektiver, allerdings ist das, glaub ich, je nach Person unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung