Schwere Alufelge höherer Verbrauch?

2 Antworten

Bei so einem Auto spielt doch das keine Rolle. Wenn doch fährst du halt weniger dann hast du die Mehrkosten für den Sprit wieder drinn die Kosten für die Felgen und Reifen sind doch um einiges höher und schon reichlich im 4 stelligen Bereich.

Marginal mehr. Die breiteren Reifen benötigen mehr Leistung. Hast du nicht genug ist es beim beschleunigen so als wenn du ein Gummiband spannst. Höheres Gewicht ist gleich mehr Drehmoment. Sind die also in Schwung gebracht, wirken die sich als Schwungrad aus. Auf der anderen Seite sind dann auch die aufzubringenden bremskräfte größer. Aber das ist im unteren Bereich und das wirst du kaum spüren.

Nitram  31.05.2021, 20:58

So etwas ist doch nur auf dem Prüfstand ersichtlich und messbar.