Welche Felge passt?

1 Antwort

Ja, eine um einen Millimeter größere Maulweite sollte nicht stören.

Ob du die alten Speichen noch verwenden kannst, liegt am Zustand der Speichen, die können ja auch etwas abgekriegt haben, und am Sitz der Nippel in der Felge. Da musst du gucken, wie tief vom Felgenbett oder der Felgenschulter aus gemessen, die Nippel sitzen. Bei den Angeboten für Felgen ist ja meist eine Skizze dabei, von der man das ablesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.