Schwer verständliche Physikerwitze gesucht?

8 Antworten

Ein Physiker und ein Mathematiker stehen auf dem Dach eines brennenden Hochhauses. Die Feuerwehr hat unten ein kleines Sprungtuch aufgespannt.

Der Physiker überlegt lange und versucht zu berechnen, wie er abspringen muss, um das Tuch zu treffen. Dann springt er und verfehlt das Tuch - Rundungsfehler.

Der Mathematiker rechnet und rechnet. Dann springt er ab und fliegt nach oben -  Vorzeichenfehler.

Politisch unkorrekt und nicht meine Ansicht widergebend.
Trotzdem muss ich immer wieder drüber lachen:

Was hat ein Supraleiter mit Frankreich gemeinsam?
Beide leisten keinen Widerstand.

YStoll  07.02.2016, 01:08

für deine Ansprüche wohl zu billig:

Ein Neutron will in den Club, sagt der Türsteher: "Sorry, heute nur für geladene Gäste."

Funktioniert leider nur auf Englisch: In the ups and downs of your life, it's more strange than charming how fast you can go from the top to the bottom.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe
PWolff  07.02.2016, 11:50

Ein RL-Beispiel: Wir waren dabei, Stühle im Kreis aufzustellen. An der hinteren Seite war noch Platz für einen Stuhl, aber die Stuhlstapel standen an der vorderen Seite.

In der Mitte stand eine Traube von Leuten, weshalb es nicht so einfach gewesen wäre, einen Stuhl quer durch den Raum zu tragen.

Ein Physikstudent: "Schiebt doch mal das Loch nach hier vorne!"

PWolff  07.02.2016, 11:57

Mal sehen, ob ich's halbwegs verständlich zusammenkriege: Schrödingers Zombiekatze: Wenn man die Kiste öffnet, schaut man nach einer Eigenschaft, die orthogonal zur Tot-/lebendig-Achse ist.

PWolff  07.02.2016, 12:19

Hab ich mir grad aus den Fingern gesaugt - würd mich mal interessieren, ob es funktioniert:

Warum kann ein theoretischer Subelementarteilchenphysiker keinen Kräuterquark herstellen? - Weil er kein Rezept für den gleichzeitig herzustellenden antigrünen Antiquark findet.

Ich kann dir einen Tip geben, der promovierte Physiker und Kabarettist Vince Ebert hat einige sehr gute Bücher  geschrieben in denen du alles das findest was du suchst.

Zum Beispiel: Urknaller - Physik ist sexy und vieles mehr, mußt mal im Internet unter seinem Namen gucken. Gruß BeSchn.

Was sagte das subatomare Teilchen zur Ente?
Quark, Quark!

Sauerstoff und Magnesium sind jetzt übrigens zusammen!
OMg!

Erzählt ein männlicher Magnet seinem Kumpel von der Begegnung mit einem weiblichen Magneten:
Von hinten fand ich sie noch sehr anziehend, aber von vorne fand ich sie dann eher abstoßend!

Warum sind Quantenphysiker schlechte Liebhaber?
In der richtigen Position finden sie nicht die richtige Geschwindigkeit.
Und bei der richtigen Geschwindigkeit finden sie nicht die richtige Position.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker