Schwellung Tragus normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine leichte Schwellung bei Knorpelpiercings ist während der Heilungsphase normal und kann immer wieder mal vorkommen. Solange der Stab genug Platz hat, um die Schwellung aufzufangen, musst du dir keine Gedanken machen.

Nach 6-8 Wochen würde ich den Piercer mal drüberschauen lassen. Evtl. kann dann ein etwas kürzerer Stab eingesetzt werden, um zu verhindern, dass du vermehrt hängen bleibst.

Natimichl
Fragesteller

Der Stab ist lang und es ist auch noch ausreichend Platz. Ich gehe nächste Woche hin dann sind es 4,5 Wochen. Sollte nach ca 3 Wochen hin aber da bin ich denn eh in der Nähe von daher passt das dann denke ich. Mir ist es halt nur so extrem dick vorgekommen und deshalb wollte ich mal fragen. Zum Glück bleibe ich nicht ganz sooft hängen

koggelopp  28.10.2019, 19:51
@Natimichl

Ich denke, das kommt einem nur so vor. Es sieht nicht schlimm oder gar entzündet aus. Von daher, einfach normal weiterpflegen und dann bald zum Piercer.

Schwellungen am Körper sind selten "normal". Will sagen, es gibt da immer einen Grund dafür.

Deine vorherige Frage konnte ich leider noch nicht mit verflogen. Ist der Tragus erst frischgestochen dann ist die Schwellung normal, ansonsten würde ich dir raten zu einem Piercer zu gehen, der kann es sicherlich besser beurteilen.

Liebe Grüße

Natimichl
Fragesteller

Vor 3 Wochen habe ich mir diesen Stechen lassen, also ja noch relativ frisch gestochen. Die Heilung dauert ja ca. 12 Monate. Wurde auch gestochen nicht gepunched und nicht geschossen