Schweizer aber Laktoseintolerant?

2 Antworten

....weil bei Dir in der Darmflora unzureichend Enzyme vorhanden sind.

Menschen, die unter einer Laktoseintoleranz (auch Milchzuckerunverträglichkeit) leiden, vertragen viele Milchprodukte nicht. Die Ursache ist eine zu geringe Aktivität oder das Fehlen des Enzyms Lactase: Der Organismus kann Milchzucker (Laktose) nämlich nur mit Hilfe von Lactase in seine Einzelbestandteile aufspalten. Dabei zerlegt das Enzym im Dünndarm den Zweifachzucker Laktose in seine Einfachzucker-Bausteine (Glucose und Galactose). Diese Einfachzucker können anschließend über die Dünndarmschleimhaut aufgenommen werden. Laktose im Ganzen jedoch nicht.

Bei von Laktoseintoleranz Betroffenen macht die fehlende Lactase der Milchzucker-Aufspaltung einen Strich durch die Rechnung: Laktose, die nicht durch das Enzym Lactase aufgespalten wurde, gelangt in den Dickdarm und wird dort von den Dickdarmbakterien zu Kohlendioxid, Wasserstoff, Methan und kurzkettigen Fettsäuren vergoren. Dies hat die typischen Symptome der Laktoseintoleranz zur Folge.

Aufgepasst dass das keiner Mitbekommt. Der Meili hätte daran keine Freude

Bild zum Beitrag

Also Laktoseintoleranz ist nicht von der Nation abhängig.

 - (Schweiz, Getränke, Allergie)