schweinshaxe für den hund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schweine fleischduerfen hunde nicht roh fressen. du kannst ihm eine haxe kochen und das fleisch bitte ohne knochen geben...

Koch die Haxen, Knorpel können bleiben, der Knochen muß raus, weil gekochte Knochen splittern können. Hunde können natrülich Schweinefleisch fressen, aber nicht roh. Sag deinen Gast über ne rohe Kalbshaxe hätte dein Hund sich mehr gefreut als über gekochte Schweinshaxe ;)

Wenn Du das Fleisch füttern willst dann musst Du es auf über 80°C erhitzen und vom Knochen lösen, den Knochen entsorgen! So gehst Du nicht Gefahr das der Hund sich am Aujeszky-Virus ansteckt. Andere Variante wenn die Schweinshaxen einwandfrei sind nutze sie für dich ( Eintopfgerichte etc) und besorge dem Hund Rind oder anderes Fleisch welches er auch roh fressen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
momolo13
Fragesteller

jetzt soll ich die dinger auch noch selber essen...... ok, dann halt, im geiste. danke!

Narva  18.09.2013, 20:15
@momolo13

Grins ja als Veggi würd ich die Dinger auch nicht essen ;O)

dein hund wird das überleben.

aber du solltest ihm das nicht auf einmal geben.

5 stüxk solltest du essen.

momolo13
Fragesteller

igitt, gut , wenn du meinst. schss... bin vegi, was mach ich jetzt?

Tot vielleicht nicht aber Hunde sollten kein Schwein fressen. Warum kann ich nicht sagen aber der Tierarzt hat das gesagt nachdem es meinem nicht mehr gut ging Ich würde es nicht mehr machen LG