Schwarzfahrticket bezahlen?

7 Antworten

Ja sicher solltest du bezahlen.
Du hast eine Mahnung bekommen und mit jeder weiteren Mahnung, meistens sind es drei Stück, wird es immer mehr Geld was du bezahlen musst (Mahngebühren).

Hajwk92n
Fragesteller

Wer sagt dass icheine Mahnung bekommen hab?

Du brauchst da nicht nachfragen, sondern solltest bezahlen. Computer vergessen Dich nicht, wird angemahnt, wird es i.d.R. für Dich teurer.

jede Mahnung plus x Euro

mit Glück wirst du in einem Ordnungsverfahren wegen Säumnis weitere zusätzliche Kosten haben.

hast du Pech geht das ganze an ein Inkassobüro, dann wirst du dir wünschen du hättest dein Strafzettel gleich gezahlt

Hajwk92n
Fragesteller

Ist ja nicht meine Schuld wenn die nichtmal ne Mahnung schicken

picopoco  20.08.2020, 10:43
@Hajwk92n

Es ist aber deine Schuld dass du schwarz Gefahren bist. Außerdem besteht die Pflicht zu zahlen. Mahnungen und Mahngebühren sind erlaubt! Lese dir mal Artikel zum Thma "Schuldenfalle" durch. Die meißten Leute haben so gedacht wie du.

Hajwk92n
Fragesteller
@picopoco

Ich bin nichtmal schwarzgefahren aber konnte nicht nachweisen dass ich ein Ticket hab

picopoco  20.08.2020, 10:50
@Hajwk92n

Ich denke in den AGB des Unternehmens ist der Fall ganz klar geregelt.

Natürlich musst du zahlen, was für eine komische Frage 🤨.. Nur weil bis jetzt noch keine Erinnerung zugeschickt wurde, heißt es noch lange nicht das du nicht zu zahlen brauchst.

Du solltest dich schon an das jeweilige Nahverkehrsunternehmen wenden und dann mal langsam zahlen, außer du willst das solange ausreizen bis du eine Anzeige am Hals hast.

Du stehst im system drin, die vergessen dich nicht.

Dann kommt halt bald eine Mahnung und du kannst zusätzlich drauf zahlen.

jule2204  20.08.2020, 10:18

Die erste Mahnung hat er ja schon bekommen.

Hajwk92n
Fragesteller
@jule2204

Wer sagt das? Ich hab nen Dreck bekommen

Hajwk92n
Fragesteller

Ich kann mich nichtmal dran erinnern denen meine Daten überhaupt gegeben zu haben

MarSusMar  20.08.2020, 11:05
@Hajwk92n

Wie jetzt? wer erwischt wird , muss Daten angeben, Damit gibt es den Zahlungsbeleg. Mit Fall Nummer. Musstest du, aus welchem Grund auch immer, keine Daten angeben bist du durch. Aber das Kann jetzt niemand mehr beantworten wenn du das grundlegende nicht mal selbst weißt.