Was passiert, wenn man bei der 1. Zahlungserinnerung von Amazon nicht reagiert (wieviele Mehrkosten muss man bezahlen)?

2 Antworten

Sofern nur eine Mahnung kommt, maximal 2,50 €.

Sofern ein Inkassobüro eingeschaltet wird, kommt es auf die Höhe der Hauptforderung an. Wenn diese unter 500 € liegt, irgendwas zwischen 18 € und ca. 30 €.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Amazon reagiert bei Zahlungsverzug ziemlich streng. Da ist recht schnell ein Inkasso beteiligt und der Ärger für den säumigen Zahler steigt überproportional an.

Woher ich das weiß:Recherche