Riverty für Amazon Mahnung email (Werbung)?

LePetitGateau  05.10.2023, 18:20

Hast du irgendwo mal mit "Amazon Payments" gezahlt?

Kally933k
Fragesteller

Ne, eigentlich nicht. Habe versucht bei sofatutor mit Amazon pay zu bezahlen, aber das ist fehlgeschlagen stand da.

2 Antworten

Nachdem ich Amazon kontaktiert habe, wurde mir gesagt, dass mit meinem Konto kein offener Betrag zur Zahlung gefunden werden kann.

das ist soweit auch korrekt. Abgetreten heißt Amazon hat die Forderung verkauft, hat also dir gegenüber keine Forderung mehr. Die hat jetzt riverty. Natürlich müssen sie nachweisen wofür das ganze war

geheim007b  05.10.2023, 20:11

so wie es aussieht geht es um Amazon Monatsrechnungen und ich kann dir verraten dass du wohl schon 62,58€ gezahlt hast. Warum ich das weiß schicke ich dir per freundschaftseinladung, bitte mal reinkucken

Kally933k
Fragesteller
@geheim007b

Hey, dieser Produkt ist schon 2022 zurückgeschickt worden. Also ja das war alles bezahlt und geklärt und es hatte um 44,98 gekostet mit Inkasso um die 60€

geheim007b  06.10.2023, 09:55
@Kally933k

In der Frage schreibst du
"Jetzt bekam ich eine email, dass ich den Artikel bezahlen muss bis zum 15.09.23!" und 2 wochen bis sich ein inkasso meldet sind nicht ungewöhnlich, und die Zahlfrist vom inkasso ist der 14.10.23, also genau +1 Monat.

Hast du die Freundschaftsanfrage mit den Infos gesehen?

Wäre es am PC, könnte man anhand der genutzten EMail da mal genauer recherchieren. Da Du das aber ausschließlich mit dem Handy zu machen scheinst, bin ich da außen vor.

Denn ich nutze das Smartphone nicht für Zahlungs-/Internetmodalitäten.

Das ist mir einfach zu umständlich und am PC einfach "Tippfreundlicher".

Ich denke, das ist ein FAKE.