Inkasso Mahnung eos??

2 Antworten

Das Inkassobüro arbeitet nicht umsonst. Das ist deren Verdienst. Man könnte versuchen sie runterzuhandeln. Sie werden sich kaum darauf einlassen.

Frage mal, ob sie den Betrag "festschreiben können". Dann kommen nicht noch mehr Zinsen drauf.

Normalerweise bieten Inkassos Ratenzahlung an, warum bei dir nicht? Ruf mal da an und frag nach. Du solltest denen auch sagen (am besten aber schreiben, Email, Fax etc.) dass im Falle der Ablehnung der Ratenzahlung sie ihr Geld aufgrund deiner schlechten wirtschaftlichen Situation nie bekommen werden und sie die Raten nehmen sollten. Und sage, dass du eventuell bald in Insolvenz gehst (egal, ob es so ist oder nicht).