Amazon Problem. Inkassoverfahren?

3 Antworten

Bin erst 16

Tzj, frag Deine Eltern. Die müssen sich notfalls mit Amazon austauschen. Amazon ist erst ab 18 erlaubt.

Amazon ist erst ab 18J erlaubt.

Du bist minderjährig und hast Amazon unrechtmäßig benutzt => und das sind jetzt die Konsequenzen.

Bitte deine Eltern, das zu klären.

Das kommt dabei raus, wenn Minderjährige verbotenerweise auf Plattformen herumfuhrwerken, deren Nutzung ihnen nicht gestattet ist mit Spielzeugen wie Smartphones, in deren "Apps" nochtmal ein Viertel von dem zu sehen ist, was vom Plattformbetreiber tatsächlich an Informationen bereitgestellt wird, wenn man an einem richtigen PC sitzt...

@Samantah667:
Wenn Du Deiner Schwester eine Geschenkkarte kaufen willst, warum gehst Du dann nicht einfach zu Edeka (oder irgendeinem anderen der unzähligen Läden, die massenweise Geschenkkarten vor der Kasse stehen haben) und kaufst dort so ein Teil gegen Barzahlung?
Stattdessen nutzt Du Amazon, was Du mit 16 nicht darfst, und bist jetzt völlig überfordert, weil es Probleme gibt, für die Du zu jung bist.

Es ist mehr als ungewöhlich, daß Du offenbar einen Kauf getätigt hast, der nicht per Abbuchung von irgendeiner Zahlungsart sofort bezahlt wurde, also entweder vom Konto abgebucht oder von einer Kreditkarte.
Welche Zahlungsart nutzt Du denn eigentlich bei Amazon?
Hast Du ein Bankkonto, das bei Amazon angegeben ist und von dem Amazon Deine Käufe normalerweise abbucht?

Jetzt droht mir Amazon dass ich die Karte die nicht geklappt hat nicht bezahlt habe.

Der Satz ergibt keinen Sinn. Sie drohen Dir nicht, daß Du nicht bezahlt hast, sondern höchstens weil Du nicht bezahlt hast. Und womit genau drohen sie denn nun?
Bzw, drohen sie überhaupt, oder teilen sie nur mit, was passieren wird, wenn Du nicht bezahlst? Was genau steht in der Nachricht von Amazon? Und auf welchem Weg hast Du diese Nachricht erhalten, per eMail?

Ist die Nachricht überhaupt von Amazon? In Deiner Überschrift steht irgendwas von "Inkassoverfahren". Hast Du evtl ein Schreiben nicht von Amazon, sondern schon per Post von einem Inkassounternehmen namens "Riverty Services GmbH" bekommen?

Wenn der Kauf schon einen Monat her ist, müsste Amazon sich doch schon längst vorher mal gemeldet haben, liest Du Deine eMails nicht, die im Postfach der Mailadresse ankommen, mit der Du Deinen illegalen Amazon-Account angemeldet hast? Oder hast Du irgendwelche Nachrichten von Amazon, daß Du was bezahlen sollst, bisher einfach ignoriert?

Und der Preis hat sich jetzt um das 4 fache erhöht

Vermutlich hat sich nicht der Preis der Karte um das 4fache erhöht, sondern da sind Mahngebühren dazugekommen, erst von Amazon und wenn das Ganze tatsächlich bereits zu einem Inkasso-Unternehmen gegangen ist, kommen deren Gebühren auch noch dazu.

da die Emails nicht ankommen

Welche eMails kommen wo nicht an?

Bitte poste als erstes mal den vollständigen Text, den Du jetzt erhalten hast, oder lade ein Foto hoch des Schreibens. Entferne dabei aber unbedingt Deine persönlichen Daten, also Deinen Namen und Deine Adresse.

Oder Du gehst damit jetzt schnurstracks zu Deinen Eltern und bittest die, sich um das Problem zu kümmern.
Und lässt dann ab sofort die Finger von Amazon, bis Du volljährig bist und die Plattform tatsächlich nutzen darfst!!!