Versandhändler hat Fehler gemacht wer zahlt Inkasso?

2 Antworten

Wenn der Vertrag nicht form- und fristgerecht widerrufen wurde, kann es durchaus sein, daß die Forderung ganz oder teilweise begründet ist.

Kommt darauf an, was bestellt und zurückgeschcikt wurde.

Die Mutter sollte die Forderung des Inkassodienstes papierschriftlich zurückweisen bzw. kann sich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.

Die Annahme des Pakets haben wir dann allerdings doch per DHL App verweigert.

Habt Ihr lediglich die Annahme verweigert oder wirksam Euren Widerruf erklärt?

Falls nicht, dann besteht der Kaufvertrag nämlich weiter.

CompiFromMars
Fragesteller

Kein Grund sich als Kundendienst dumm zu stellen und den falschen Betrag zu erstatten.

BMT216A  11.05.2023, 17:32
@CompiFromMars

Klar, es ist natürlich immer einfacher, die Schuld bei den anderen zu suchen.

CompiFromMars
Fragesteller
@BMT216A

Wie ich bereits oben schrieb, der Kundenservice weiß das der Fehler bei denen liegt und es "weitergeleitet" wird aber nix passiert.