Steht Schwarzfahren im Führungszeugnis?

Beides war bei der Üstra.

Habe ich leider vergessen zu schreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Führungszeugnis stehen nur Gerichtsurteile drin.

Wenn du fürs Schwarzfahren bei den Verkehrsbetrieben nur eine Vertragsstrafe gezahlt hast ist alles gut.

Haben die dich richtig angezeigt, und es kam in beiden malen zu einem saftigem Urteil vor Gericht, dann stehts drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GirlinaBoy
Fragesteller

Danke 🙏

Bin jetzt echt erleichtert 😅

Habe mir völlig Sorgen gemacht, weil die in einem Betrieb, wo ich mich beworben habe, es sehen wollten

Bitterkraut  19.08.2020, 22:16
@GirlinaBoy

Indem du es anforderst. Es geht ja an dich und du reichst es weiter, bzw. eine Kopie davon, an den Arbeitgeber.

GirlinaBoy
Fragesteller
@Bitterkraut

Ach so ... ich dachte, das die es anfordern 😅

Vielen dank für deine Hilfe

wiki01  19.08.2020, 13:51

Im Führungszeugnis stehen nur Gerichtsurteile drin........ ab einer bestimmten Höhe oder eine 2. Verurteilung, dann stehen beide drin.

PissedOfGengar  19.08.2020, 14:02
@wiki01

Hab ja auch gesagt bei "saftigen Urteilen" xD, wollte es nicht so genau ausführen, da der FS eh nicht vor gEricht war wegen der Schwarzfahrerei.

Zu deiner frage. Nein steht nicht drinnen. Dennoch ziemlich witzig das du ihm das Geld geschenkt hast. Man muss nämlich bei jedem Ticket was man bekommt, es überweisen an die Üstra. Sowas wie Barzahlung gibt es nicht 😆

Nein, steht da nicht.

GirlinaBoy
Fragesteller

Puh 😅 da bin ich echt erleichtert 😌

Danke 🙏

Nein, das steht nicht im Führungszeugnis.

GirlinaBoy
Fragesteller

Danke 🙏