Ablauf Schwarzfahren, Kontrolleur angelogen?

3 Antworten

Immer ein Freund der irgendwas gemacht hat .... 🤭

Also dein ominöser Freund MUSS natürlich NICHT dorthin.

Dann kommt halt irgendwann die Mahnung über die richtige Summe fürs Fahren ohne gültigen Fahrausweis.

Wenn man die Summe plus Bearbeitungsgebühr schon vorher weiß, kann man natürlich gleich die direkte Summe bezahlen.

LenaCubeVL
Fragesteller

Man kennts :‘D Aber in dem Fall ist es so

Muss man also nicht einmal eine Email oder sonst was mit einer Erklärung schreiben, sondern einfach das Geld überweisen?

VictorVector  17.06.2021, 18:50
@LenaCubeVL

Man kann natürlich vorher noch eine Mail schreiben und nachfragen wie zu verfahren ist wenn man das ominöse Ticket dann doch nicht finden konnte ....

Raven751  17.06.2021, 18:53

Ist doch für die Antwort egal, ob sie selbst die Betroffewne ist, oder nicht.

Nachdem die Community hier eher Provokateur und Richter statt Helfer spielt, finde ich eine solche Fragestellung auch durchaus legitim. Ich selbst würde deshalb wahrscheinlich nie eine Frage an besagte Community stellen.

Zum Thema: Der Freund soll lieber hingehen und sagen, dass er sein Ticket doch nicht mehr gefunden hat und 60 € mitbringen,

Das Beforderungsunternehmen kann jederzeit Strafantrag stellen, wenn ihm die Begleichung zu lange dauert. Dann wirds noch teurer.

VictorVector  17.06.2021, 18:56
@Raven751

Ist mir ehrlich gesagt scheiß egal was du machen würdest und was nicht.

Könntest auf der Stelle tot umfallen und es würde mich nicht jucken!

Frage einfach selber beantworten, und die Antworten anderer Nutzer in Ruhe lassen!

Er muss denen nichts mitteilen. Überweist das Geld womit erohne weitere Worte erklärt das es Absicht war. Kommt das öfter vor gibts ne Betrugsanzeige.

Schnell überweisen und gut ist.

LenaCubeVL
Fragesteller

Alles klar, danke