Frage von meee01, 274

Kontrolleur angelogen, strafe?

Hallo,

Ich wurde heute beim schwarzfahren erwischt und sagte dem kontrolleur ich hätte mein mobitick zuhause vergessen obwohl ich keins hab, krieg ich dafür nw strafe weil ich gelogen hab oder so?..

Antwort
von bikerin99, 221

Sofern er nicht deine Daten verlangt hat und den Ausweis nachbringen musst, kannst du die Angelegenheit vergessen. Ansonsten musst du Strafe zahlen.

Antwort
von andie61, 196

Hast Du ihm die falsche Uhrzeit gesagt?

Nur nicht zu viel in der Frage mit angeben,könnte ja sonst jemand eine Antwort darauf wissen!

Kommentar von amdros ,

Da stimme ich dir zu..heute ist es mal wieder besonders aufregend, die Fragen entschlüsseln zu können!

Kommentar von meee01 ,

Sorry, ich habe ihm gesagt ich hätte ein mobitick zuhause hab aber keins, wusste nicht was ich sagen soll hatte angst.. :c

Kommentar von andie61 ,

Nö,ist nicht schlimm,musst nun nur die Strafe für Schwarzfahren zahlen.

Antwort
von bluber46, 227

Wer setzt sich bitte in einen Zug ohne Ticket? Und wundert sich dann wenn er 60€ Strafe zahlen muss? Wenn du ihm dein Ausweis gezeigt hast und er dir einen Zettel mitgegeben hat, überweis das Geld zügig.

Antwort
von Annnonymusss, 199

Nein warum denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community