Frage von Annelouise, 66

Schwarzfahren im Ausland. Wo bezahle ich?

Hallo, ich war vor 1 Woche in Verona im Urlaub. Durch mein eigenes Verschulden wurde ich im Bus ohne Fahrschein kontrolliert. Erstmal natürlich eine blöde Situation, da 52 Euro bezahlt werden müssen. Da es jedoch wirklich durch meine eigenes Fehlverhalten entstanden ist, bin ich selbstverständlich bereit die Summe zu bezahlen. Jedoch bin ich am nächsten Tag wieder nach Deutschland gefahren und bin nicht sicher wo genau ich das Geld bezahlen soll. Weder spreche ich Italienisch, noch konnte der Kontrolleur Englisch (geschweige denn Deutsch). Ich würde mich sehr freuen, falls einer von euch mir weiterhelfen kann, wo genau ich das Geld zahlen muss. (Aus dem Strafzettel werde ich überhaupt nicht schlau :/)

liebe Grüße und Danke schon mal :)

Antwort
von Barrabas7, 41

www.amt.it kannst problemlos in Englisch kommunizieren

Antwort
von Satiharu, 46

Kannst der Fahrgesellschaft ja eine mail senden.

Antwort
von DerTroll, 51

hat er dir denn nicht irgend etwas ausgehändigt, wo das vielleicht draufsteht?

Und hat er vielleicht deine Personalien aufgenommen? Vielleicht kommt das ja mit der Post.

Kommentar von Annelouise ,

Ja hat er, aber es ist auf italienisch :/

Kommentar von DerTroll ,

und da hättest du nicht jemanden fragen können, als du noch vor Ort warst? Ähm steht auf dem Zettel den irgendwas drauf, was aussieht wie eine IBAN?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community