Schwarze Streifen verschmieren bei Bewegung?

3 Antworten

Wahrscheinlich meinst du auch eine Art Treppenbildung an Schriften, kann das sein?

Das Problem tritt häufig bei VA Panels auf, ich habe das zum Beispiel auch auf meinem Samsung Monitor.

Wenn diese dünnen Linien wesentlich breiter werden, dann würde ich ihn zurücksenden, dann ist es vielleicht auch ein Montags Modell. Aber wie gesagt, solange es sich im Rahmen befindet ist das durchaus normal bei VA.

Anonym09878
Fragesteller

OK ist tatsächlich ein va Panel es ist ja nicht störend es hat mich nur gewundert dachte er hat einen defekt oder sowas dann danke dir 👍

RedgePro  10.12.2019, 22:08
@Anonym09878

Ah, ich lese gerade erst "bei Bewegung".

Dann musst du Mal nach den Overdrive Settings schauen. VA hat eben lange Schaltzeiten, sodass viele Monitore eine Art Beschleunigung bieten, damit solche Effekte nicht auftreten.

Ich glaube ich weiss was du meinst ist des so das des nur passiert wenn du z.B eine Seite runterscrollst weil dann kannst du nicht machen ausser der Monitor hat freesync/g sync und deine Grafikkarte hat freesync/g sync dann kannst du des wenn du beides aktivierst fixen

Anonym09878
Fragesteller

Hab ne rx 580 und freesync

Janimani04444  10.12.2019, 22:16

Hast du auch an dann müsste es eigentlich weg gehen oder ich hab des problem falsch verstanden 😕

Ist das so eine Art Motion Blur? Kannst du die Bildwiederholrate umstellen? Und wieviel Hz hat der Monitor?

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
Anonym09878
Fragesteller

Der hat 144 Hz