Schwarze socken werden nicht sauber?

4 Antworten

Kein wunder! Bei Pflegeleicht oder Öko-Waschprogramm wird die Wäsche nicht sauber.

Wäsche sollte bei 60 Grad im Normalprogramm gewaschen werden und hinterher extra nochmal gespült werden. Nur so wird sie sauber!

Ich wasche meine Wäsche immer im Normalprogramm auf 60 Grad + Intensiv-Programm + 3 Mal extra spülen. Das dauert 3,5 Stunden. Nur so wird Wäsche ansatzweise richtig sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir auch neue kaufen für 3€ pro paar

Gizzl
Fragesteller

die sind ja neu das ist das ärgerliche.. nach drei mal tragen sehen die so aus und immer neue zu kaufen ist ziemlich teuer auf dauer.

Arachnus  03.09.2021, 01:07
@Gizzl

Aso aber warum interesiert dich was da für ne farbe ist, das sieht du ja nicht mal😂

Gizzl
Fragesteller
@Arachnus

Naja habe dann das gefühl dass ich dreckige socken trage, da da ja auch hundehaare mit drinnen hängen 🥴

ich hab nen Trockner, da werden die Fussel herausgeschleudert und landen im Flusensieb. Ich trockne nicht alles im Trockner, aber für Decken, Hundebetttenbezüge ect. ist das ein Segen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Kombination aus preisgünstigen Socken mit entsprechendem Material und dem Fehlverhalten des Barfußlaufens. Trag mal Hausschuhe, dann hast du das Problem nicht mehr – selbst mit günstigen Socken…