Schwarze Schuhe mit weissen Schnürsenkel?

4 Antworten

Naja, da lässt sich schwer eine Aussage treffen.

Früher war es mal so, dass sich Personen einer Gesinnung angehörigt in einem Bestimmten Kleidungsstil und vor allem bestimmten Marken gekleidet haben(z. B. Fred Perry, Lonsdale, etc.). Die Marken haben diese Entwicklung aber in den meisten Fällen nach geraumer Zeit bemerkt und eben gegen gesteuert, um eben nicht die Reputation zu verlieren. Dadurch lassen sich eben nicht mehr Kleidungsstile und Marken einfach zu politischen Gesinnungen zu ordnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenntnisse in Sozialwissenschaften und Gesellschaft

Früher erkannte man Nazi-Skinheads an den weißen Schnürsenkeln in den Springerstiefeln.

Ob irgendwer dieses Erkennungszeichen wieder hervorgeholt hat oder das ein unpolitischer Modetrend ist weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

fiondli
Fragesteller

und was sind „Nazi-Skinheads“?

vanOoijen  03.01.2024, 17:37
@fiondli

Es gab auch linksradikale Redskins und unpolitische Oi-Skins in den 90ern.

Da nicht jeder Skinhead rechtsradikal oder Nazi war/ist, sollte man das voneinander abgrenzen und unterscheiden können.

Modeerscheinung eben.. wie die weißen Tennissocken zu kurzer Hose… nix besonderes