Schwarzfahren anfechten?

4 Antworten

Wenn man in dieser Lage ist, sollte man kurz dem Busfahrer Bescheid geben, dass man keine Fahrkarte und kein Bargeld hat, sondern nur mit Karte zahlen kann. Wenn er dir glaubt und dich mitfahren lässt, ist alles in Ordnung. Allerdings verstehe ich nicht, warum keiner deiner Kollegen ein paar Euro Bargeld hatte.

Es lohnt sich daher nicht, dies anzufechten. Vergesslichkeit, Schusseligkeit, Unachtsamkeit usw. schützen nicht vor Strafen.

Du wirst zahlen müssen. kein Bargeld dabei zu haben, das ist deine persönliche Sache. ich wurde auch schon beim Schwarzfahren erwischt. hatte schlicht vergessen, dass meine Monatskarte alle war.

Es ist wie es ist!

lg, Anna

Und keiner deiner Kollegen hatte Bargeld?

Wie dem auch sei: Du musst schon sicher stellen dass du auch zahlen kannst. Bargeld MUSS angenommen werden. Alles andere KANN. Du hast also umgehkehrt kein Recht auf Kartenzahlung oder kostenlose Beförderung nur weil du kein (Bar)geld hast

Hast ja kürzlich das Hotel bei booking.com storniert, also hast du vermutlich die 60 Euro Strafe locker übrig

Ayyjosh
Fragesteller

Prinzipiell ja xd. Sehe es aber nicht ein😂

Apache206  17.03.2024, 01:58
@Ayyjosh

Kannst es ja auf einen Rechtsstreit drauf ankommen lassen ;)