Schwarm benutzt kaum Handy?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht ansprechen 71%
Ansprechen 29%

17 Antworten

Nicht ansprechen

"Sie schreibt nur so 3-6 mal am tag und manchmal 10 stunden gar nichts. Ist das normal?"

Ehm... Ja? o_0

Also ich für meinen Teil bin tatsächlich jemand, der auch mal schläft oder in der Arbeit ist. Erstaunlich was? Ich hab auch ne Freundin, die teilweise über mehrere Tage nicht mehr zurück schreibt. So what? Muss man in der heutigen Gesellschaft ums verrecken 24/7 über Chat erreichbar sein?

Wenns was wichtiges gibt und du ne Antwort brauchst ruf an. Wenn du ihr schreibst und sie nicht direkt drauf antwortet, ist es offensichtlich einfach nur nicht wichtig.

Unbekannxx
Fragesteller

Ja aber das macht mich verrückt dass das so wenig ist

Nicht ansprechen

Ja, das ist normal. Mach ich beispielsweise auch. Es ist ziemlich anstrengend, nur für andere immer erreichbar zu sein. Deshalb bin ich selten am handy

Das ist nicht normal in einer Zeit, wo die Leute pausenlos an ihren Handys hängen und dabei die Realität ausblenden.

Ich finde das super! Die Zeiten ohne Handy sind eine echte Befreiung und schaffen Raum für echte Gespräche von Angesicht zu Angesicht.

Ihre Haltung gefällt mir auf Anhieb.

Unbekannxx
Fragesteller

Echt jetzt?

Neugier2022  21.03.2022, 07:52
@Unbekannxx

Ja. Ich hab mein Handy auch nicht permanent in Betrieb.

Es ist erstaunlich, wie "Freunde" sich auf einmal unterscheiden lassen, wenn sie ihre Zeit lieber nicht zu doll mit dir verbraten.

Es macht einen Unterschied, ob man vorbeikommt und spricht mit einander oder ob man sich per WhatsApp oder sonst einer Plattform flott nen Text hin und her faxt.

Wenn Gegebenheiten eine Zusammenkunft verhindern, kann man immer noch auf die Elektronik ausweichen, aber das Zwischenmenschliche sollte aus meiner Sicht immer zwischen Menschen und nicht zwischen von Menschen bedienter Elektronik ablaufen.

Du willst ja auch Sex mit einem Menschen haben und nicht Dein Handy vögeln oder irre ich mich hier?

Nicht ansprechen

Das einzige was an der Geschichte nicht normal ist, ist deine völlig überzogene Erwartungshaltung an sie.

Du solltest am besten dafür sorgen dass du im Leben mehr zu tun hast als non-stop am Handy zu sein

Unbekannxx
Fragesteller

Ok dann gib mir paar Tipps :)

Nicht ansprechen

Ist doch gut, wenn euer Verhältnis mehr in der Realität stattfindet und nicht übers Internet. Solange sie dir Interesse zeigt und sich treffen will, musst du dir absolut keine Gedanken machen. Manche Menschen chatten eben nicht gerne.

Unbekannxx
Fragesteller

Danke!