Schwanzmeise(?) gegen mein Fenster geflogen. Sie bewegt sich nicht mehr.?

2 Antworten

Am besten setzt mal Vögel die gegen eine Scheibe geflogen sind in einen dunklen Karton, falls sie eine Gehirnerschütterung haben, können sie sich so am besten regenerieren.
aber wenn er überhaupt keine Lebenszeichen zeigt ist es wahrscheinlich mehr als das

fressen wird er in dem Zustand nichts da hast du recht und ein Tierarzt kann in den meisten Fällen nichts machen.

trotzdem hoffe ich dass es die kleine natürlich packt

Gyzmomolito935
Fragesteller

ich habe nach fast drei stunden aufgegeben und sie raus gebracht. ich habe schon versucht mich an alles zu halten, vermute aber inzwischen, dass sie schon den zweiten schlag gegen die scheibe nicht mehr überlebt hat. naja was soll man machen. ich habe es versucht, aber gehe davon aus, dass sie sich auch draußen nicht mehr erholt hat.

Du kannst den Vogel ganz leicht am Augenlied berühren. Wenn er keine Reaktion zeigt, dann ist er tot. Lege ihn in ein Gebüsch. Dort wird ihn entweder ein anderes Tier finden und verwerten, oder der Busch wird ihn verwerten wenn er verwest. Wirf ihn nicht in die Mülltonne, denn dort ist er für den natürlichen Kreislauf verloren.

Gyzmomolito935
Fragesteller

OK vielen Dank. In die Mülltonne hätte ich ihn nicht werfen können. Das hätte ich eh nicht über mich gebracht.