Schwangerschaftstest: Urin in Öffnung lassen?

5 Antworten

Welche Öffnung?

Ehrlich gesagt ist deine Frage nicht sonderlich aussagekräftig formuliert. Was genau willst du wissen?

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest hat vorn eine Art Schwämmchen, das muss man je nach Test (siehe Beipackzettel!) für eine gewisse Zeit in den Urin eintauchen bzw. man muss dieses für eine gewisse Zeit in den Urinstrahl halten.

Die Variante des Eintauchens halte ich persönlich für die bessere, damit stellt man sicher, dass wirklich genügend Urin ans Schwämmchen kommt und man nicht aus Versehen das Testfeld mit Spritzern verunreinigt.

Danach wird der Test waagerecht hingelegt, damit der Urin vom Schwämmchen aus über das Testfeld "wandern" kann.

Nach einer gewissen Zeit (wieder siehe Beipackzettel!) liest man das Ergebnis dann ab.

Eigentlich gar nicht schwer, man sollte halt vor dem Testen den Beipackzettel in Ruhe durchlesen und dann erst loslegen.

LG

Nimm nen sauberen Becher, uriniere dort hinein (muss nicht voll werden, ein paar Zentimeter reichen völlig). Dann stellst du die Spitze des Schwangerschaftstests (welches Ende das ist steht im Beipackzettel, diese Zettel sind auch bebildert) in den Becher für eine halbe Minute bis Minute (bis sich das Teil vollgesogen hat). Danach legst du den Schwangerschaftstest waagerecht neben den Becher und wartest ein paar Minuten.

Übrigens: Ich traue Schwangerschaftstests nicht unbedingt. Am Anfang hat der Körper einer Schwangeren noch nicht genug Schwangerschaftshormone (die müssen sich ja erst noch bilden). Diese Hormone beeinflussen ob ein Test positiv oder negaitv ausfällt. Also sollte man, egal ob der Test positiv oder negativ ausfällt, zum Frauenarzt gehen um dort einen Test machen zu lassen (schadet auch nichts, das zeitgleiche Beratungsgespräch kann sehr informativ sein).

wer lesen kann ist klar im Vorteil jedes Medikament oder auch andere Dinge haben einen Beipackzettel wo alles genau drauf beschrieben ist

Meine Güte, wenn man das mit dem Schwangerschaftstest schon nicht hinbekommt, kann ich mir vorstellen, weswegen du ihn machen musst.... junge junge....So schwer ist das doch nun nicht

  1. Lies den Beipackzettel!

  2. Den Test muss man mindestens 10 Sekunden eintauchen!

Gott wie alt bist du?? 10??

schelm1  16.05.2014, 10:33

Gott ist ewig und keine Schwangerschfatsprobleme; er sorgt maximal für eine unbefleckte Empfängnis!