Schwangerschaftstest zuverlässig?

sunshineMarit  24.09.2021, 09:06

Hallo,

du warst unsicher wegen dem Test. Weißt du inzwischen, ob du schwanger bist? Und wie geht’s dir mit dem „Ergebnis“? Magst du dich nochmal melden?

Alles Gute jedenfalls!

glg

Cupcakesahne12
Fragesteller

Hey. Ja ich bin tatsächlich schwanger, sogar schon in der 9. Woche. Anfangs echt ein Schock für uns aber wir freuen uns doch sehr 😊 Dankeschön der Nachfrage :)

Ganz liebe grüße!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun - irgendetwas wird bezogen haben, einen Test zu machen. Also war eine Schwangerschaft ja wohl nicht ausgeschlossen.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Falsch positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte hCG Spiegel von hCG-produzierenden Tumoren (also einer vorliegenden Krebserkrankung) ausgelöst wird.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  27.09.2021, 08:36

Vielen Dank für deinen Stern und herzlichen Glückwunsch und eine gesunde Schwangerschaft!

Hallo und guten Morgen!

Ich würde auch sagen, der Test sieht eindeutig positiv aus….

Hast du denn heute früh nochmal einen gemacht zur Sicherheit?

Mit Morgen-Urin und 18 Tage nach einem „fraglichen“ GV bekommst du auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis.

Wie wäre es denn für dich, wenn?? Würdest du dich über ein Baby freuen, oder wäre es im Moment eher schwierig?

Ich wünsche dir jedenfalls, je nachdem, dass du mit dem Ergebnis zurecht kommst.

Manchmal sagt man ja, dass gerade die Überraschungen des Lebens das Beste waren, was einem passieren konnte:-).

Ganz liebe Grüße!

Marit

Eigentlich sind solche Test zuverlässig, wenn du sicher gehen willst, mach einen zweiten. Wenn der auch ausschlägt, solltest du dich um einen Kinderwagen kümmern.

Merle87  19.09.2021, 14:46

Falsch positive Testergebnisse erhält man ausschließlich nur dann, wenn dem Körper künstlich HCG zugefügt wurde (zb hcg haltoge Medikamente im Rahmen einer kinderwunschtherapie) oder beim vorliegen einer bestimmten, sehr seltenen Tumorart. Ansonsten gibt es da keine Zweifel und die Wiederholung eines Tests ist absolut nicht nötig.

Du bis schwanger, eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja schön, wenn ihr euch doch so schnell mit eurem Überraschungs-Baby anfreunden konntet:-). Ich wünsche dir auch eine gute und möglichst entspannte Schwangerschaft und ganz viel wachsende Vorfreude auf euer Baby!

Echt nett, dass du dich nochmal gemeldet hast.

Liebe Grüße und von Herzen alles Gute!

Marit