Schwangerschaftstest FA - so teuer?

5 Antworten

Soweit ich weiß, ist das ein normaler Preis. Es bietet sich also an einen Test in der Drogerie zu kaufen, der kostet dann höchstens die Hälfte. Beim Frauenarzt werden in der Regel auch nur "normale" Streifentests mit Plastikhülle genutzt.

Die Praxis kann die Preise machen wie sie will. Je nach Art des Tests (Bluttest, Urintest, Frühtest....) Kann es auch Mal teurer werden.

Aber wieso willst du einen Test beim Arzt kaufen? Geh doch in die Drogerie.

Luzaax
Fragesteller

Ob nun in Praxis oder Drogerie, sind die alle sicher?

tastenmausi  25.11.2021, 09:57
@Luzaax

Die sind alle zumindest gleich sicher. Der Arzt hat keine besseren Schnelltests als die Drogerie. Du kannst dir einen in der Drogerie kaufen und wenn der positiv ist beim Arzt anrufen, der rmacht dann genauere "Tests" wie z.b. einen Bluttest oder Ultraschall, wenn wirklich die Vermutung auf eine Schwangerschaft besteht, und das musst du dann auch nicht zahlen.

Du weißt aber schon, daß es dann ein Bluttest ist, oder?

Und der ist eben teurer als ein Schnelltest aus der Drogerie, weil.........damit etwas mehr Arbeit mit verbunden ist.

Ja, ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ja, das ist normal, der Arzt, die Ärztin muss auch von was Leben