Kann mir wer helfen?

2 Antworten

Das passt doch!

In der 5. Ssw sieht man - wenn überhaupt - oft nur die Fruchthöhle. Manchmal sieht man sogar noch gar nichts.

Der Herzschlag ist oft erst ab der 7.Ssw im Ultraschall zu sehen, manchmal auch erst später.

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Alles Gute!

Was verunsichert dich?

Mit einem guten Ultraschall-Gerät kann ein erfahrener Gynäkologe in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einen Embryo oder einer Struktur, die zu der Fruchtanlage gehört (Dottersack) etwa ab der 5.- 6. SSW darstellen.

Vorher kann man manchmal schon einen kleinen Punkt in der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut erkennen, aber das ist noch kein sicherer Beweis für eine vorliegende Schwangerschaft.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!