Schwangerschaftsbestätigung bekommen in der 5 ssw?

3 Antworten

Hallo Lenaem.

Ich bin aktuell in der 17. Woche schwanger und bei mir lief es folgendermaßen:

Meinen ersten Termin hatte ich bei 5+6, also in der 6. SSW. Für einen Herzschlag war es aber zu dem Zeitpunkt noch zu früh, deshalb konnte meine Frauenärztin mir nicht bestätigen, ob die Schwangerschaft überhaupt intakt ist. Da ich aber im Rettungsdienst arbeite, brauchte ich eine Bestätigung für meinen Arbeitgeber, damit ich ins Beschäftigungsverbot geschickt werden konnte. Ich hab das dann angesprochen und sie hat mir eine Bestätigung ausgefüllt (kostet 10€), aber mit den Worten, dass sie eben erst beim nächsten Mal wirklich sicher eine Schwangerschaft bestätigen kann. Für meinen Arbeitgeber hat das gereicht und ich wurde ins Beschäftigungsverbot geschickt. Sprich einfach mal deine Ärztin an, vielleicht klappt das ja auch bei dir so. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaem
Fragesteller

Danke, werde Montag hin gehen. Nach dem ich mein Arbeitgeber erzählt habe das ich schwanger bin wurde ich direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Bestätigung recht spät bekommen. Da ich erst in der 5. Woche bin sieht man natürlich auch noch kein Herzschlag.

ruf an und frag. er hat dir ja bestätigt das du schwanger bist. meist bekommt man die bei der ersten vorsorgeuntersuchung. da bekommst du auch den mutterpass.

die bescheigung ist meist nicht gratis

Lenaem
Fragesteller

Hab ich auch Montag vor. Nur bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich die recht spät bekommen.