Schwangerschaftstest positiv? Wie seht ihr das?

9 Antworten

Alle Blaufärbenden, die ich hatte, sahen immer so aus, selbst, als ich definitiv nicht schwanger war.

Die haben das oft so an sich, so eine leicht schimmernde Linie zu zeigen, liegt am Farbstoff. Rot/Pink färbende machen das nicht, da muss man nicht raten, ob da was ist, sondern da sieht man eindeutig was oder eben nichts.

Ich würde diesen Test wie er ist weg schmeißen und über den nicht weiter nachdenken, sondern später noch einen machen. Muss auch kein teurer sein, die funktionieren alle gleich und das Geld, das man da spart kann man stattdessen für eine Tafel Schokolade oder gegebenenfalls ein Glas Gewürzgurken aufheben.

An der Periode kannst du dich nicht orientieren, es könnte ja auch sein, dass es ein weilchen dauert, bis dein Zyklus sich wieder einstellt.

Tut mir leid, ich sehe da echt nichts.

Wenn du die Pille erst letzten Monat abgesetzt hast, weißt du doch gar nicht, ob du diesen Monat schon einen Eisprung hattest, bzw. wann deine Periode eigentlich kommen sollte. Kann ja auch sein, dass der erste Zyklus nach Absetzen deutlich länger ist als normal - mein zweiter Zyklus nach dem Absetzen war z.B. 38 Tage lang, 10 Tage länger als üblich.

Selbst WENN du schwanger wärst, wären Symptome zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich.

Als ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe, war der sehr eindeutig positiv. An deiner Stelle würde ich mindestens noch 12 Tage warten und wenn du dann deine Periode noch nicht bekommen hast, nochmal einen Test machen. Alles andere ist nur Geldverschwendung.

Also ich sehe da auch eine ganz feine linie aber ob das schon für ein Ergebnis ausreicht ist fraglich.

Edit: habe gerade gemerkt das das zweite bild anders belichtet ist. Also kommt die feine linie vermutlich nur deshalb zum vorschein.

Wenn du die Pille vor einem Monat abgesetzt hast, weißt du überhaupt nicht, wann du deine Periode bekommen solltest.

Eventuell hast du einfach zu früh getestet, das können wir nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Geh zum Frauenarzt um sicher zu gehen, da musst du wieso dann hin. Viel Glück euch beiden