Schwangerschaftstest falsch?Vielleicht doch schwanger? Hilfe?

5 Antworten

Schwangerschaftstest sind meist recht zuverlässig, aber ja, auch die können Fehler machen. Absolute Sicherheit bekommst du jedoch beim Frauenarzt.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Sollte in der nächsten Pause deine Abbruchblutung ausbleiben, kannst du den Test wiederholen.

Denn obwohl tatsächlich eine Hormonentzugsblutung bei Einnahme der Pille zunächst nichts über eine Schwangerschaft aussagt, bliebe in einer möglichen Schwangerschaft (auch mit weiterer Pilleneinnahme) der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei ja eingenistet hat.

Deshalb würde eine Abbruchblutung (wenn überhaupt) auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Selbst diese "Miniblutung" ist im Falle einer Schwangerschaft trotz Pille allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Lily778
Fragesteller

Bedanke mich sehr

Eigentlich kannst du dich da drauf verlassen aber damit du beruihgt bist würde ich vielleicht dann doch nochmal zur Sicherheit zu deinem Frauenartzt gehen und das da einmal professionell machen lassen von einer Ärtztin

Lg

Bist du schon überfällig mit deiner Monatsblutung ?

Wenn nicht, warte sie einfach ab.

Lily778
Fragesteller

Müsste dann bis Samstag warten...

Lily778
Fragesteller
@Strolchi2014

Jap. Aber das sind dann keine wirkliche Periode... sind künstliche Blutungen

MaraMiez  24.01.2019, 09:12

Wenn sie die Pille nimmt, sagt die Blutung gar nichts aus, an der kann sie sich nicht orientieren.

Wenn du wirklich sicher sein möchtest, dann gehe zum Gynäkologen.