schwangerschaftstest positiv, dann nächster tag negativ?

der positive test - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest, negativ)

8 Antworten

  • Bei diesem Foto sage ich du bist eindeutig schwanger. Wenn es noch sehr früh war mit deinen Test, dann kann es durchaus passieren, das der auch  negativ ausfällt. Es hängt dann auch davon ab, wann  du den Test gemacht hast, welche Marke du verwendest und natürlich wie lange du schon schwanger bist.
  • Nicht alle Test haben eine hohe Empfindlichkeit. Also benötigen sie eine höhere Menge an Beta -HCG um richtig reagieren zu können. Die wiederum ist am Anfang noch nicht so hoch und daher sollte man auch den Morgenurin verwenden. Da ist die Konzentration an Beta- HCG einfach durch die nicht so lange Entleerung der Blase besonders hoch.
  • Du kannst zur Sicherheit auch noch einen machen. Aber ein positives Ergebnis ist eigentlich sicherer als wenn man ein negatives erhält.
  • Deine Veränderte Abbruchblutung ist auch typisch, wenn eine Frau trotz Pille schwanger wird. Eine Veränderung deiner Abbruchblutung ( schwäche Blutung, veränderte Farbe oder gar das Ausbleiben), kann ein Hinweiß auf eine Schwangerschaft sein und dann musst entweder Kontakt mit zu dem Frauenarzt aufgenommen werden oder einen Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Das soll man immer, wenn man diese Veränderungen feststellt oder vermehrt Schmierblutungen  oder Schmerzen auftreten . Dann muss eventuell die Pille gewechselt werden. Gerade vermehrte Schmierblutungen können ein Hinweis sein, das die Konzentration zu gering ist. Dann kann es zu einem Eisprung kommen und auch zu einer Schwangerschaft.
  • Wenn es doch zu einem Eisprung kam und die befruchtete Eizelle sich auch einnisten konnte, dann beginnt am Tag der Einnistung der Körper an Beta- HCG zu produzieren. Somit soll gewährleistet werden, das die Schwangerschaft erhalten bleibt.  Auch wenn die Blutung unter der Pille künstlich ist, will der Körper trotzdem die Schwangerschaft erhalten. Daher versucht er den Abstoß der Schleimhaut zu verringern oder zu unterdrücken, sonst würde es zu einem Abort führen. Daher wenn man unter der Pille schwanger wird, verändert sich auch die Blutung. Daher immer darauf achten. Sie kann einsetzten, aber sehr schwach um den Fötus nicht zu gefährden.

Noch dazu meine temperatur ist auch während der "periode" 37.1

Das HCG-Hormon ist im Morgenurin stärker, deswegen soll man auch morgens testen.

Ich denke, Sicherheit wird dir dann der Bluttest vom FA geben.

hast du beide tests mit morgenurin gemacht?

jooy000
Fragesteller

nein beide abendi

MaraMiez  31.03.2015, 00:19
@jooy000

Dann verwundert das Ergebnis nicht. Abends ist der Hormonspiegel viel geringer, als morgens, weil er duch zu viele Dinge beeinflusst wird. Und wenn du am zweiten Tag z.B. vorm Test viel getrunken hast, kann das schonmal vor kommen.

jooy000
Fragesteller
@MaraMiez

Also heisst dass das es eher positiv als negativ ist?

MaraMiez  31.03.2015, 09:09
@jooy000

Schwangerschaftstest regaieren auf HCG und das wird nur in der Schwangerschaft ausgeschüttet. Tests sind so gut wie nie falsch positiv, weil er kann ja schlecht auf HCG reagieren, wenn keines da ist. Falsch negativ kommt aber öfter vor. Hat man also einen positiven Test, sollte man erstmal davon ausgehen, dass man schwanger ist.

mausiii1910  31.03.2015, 01:53

morgens sind die test sicherer als abends

Ich würde auf Schwanger tippen aber geh lieber zum Arzt der kann dir besser helfen als wir alle zusammen.