Schwangerschaftstest nur kurz vor Ausbleiben der Periode?

AshleighHoward  02.12.2021, 15:44

was hast du denn für einen zylus, wenn zwischen befruchtung und periode 4 wochen liegen?

Neuhier571
Fragesteller

Ich schätze, dass es der 1 Tag war, nach meiner Periode

8 Antworten

Bei den meisten Frauen ist das das gleiche. Üblicherweise sind 2 Wochen nach Befruchtung der Beginn der Periode, da zwischen Eisprung und Periode nunmal fast immer um die 14 Tage liegen. Größere Abweichungen davon sind selten.

Insofern sind beide Aussagen korrekt, da sie eigentlich das gleiche bedeuten.

Neuhier571
Fragesteller

Aber wenn ich keinen Sex während meinem Eisprung hatte ?

Mugua  02.12.2021, 15:56
@Neuhier571

Dann kannst du auch nicht schwanger werden. (Bzw. in den ~ 5 Tagen vor dem Eisprung auch.)

Hallo Neuhier571

Bei einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.  Ein   sicheres   Ergebnis   mit  Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage  nach  dem  Ausbleiben  der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Da die Befruchtung ausschließlich zwei Wochen vor der Periode stattfinden kann, ist so ein Test aus erst nach Ausbleiben derselbigen (oder eben nach 19 Tagen) gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ab 19 Tage nach dem Sex ist ein normaler test aussagekräftig. Unabhängig von der Periode.