Durch Spirale seit einem Jahr keine periode, Schwangerschaftstest trotzdem gültig?

1 Antwort

In der Beschreibung steht sicher nicht, dass der Test kurz vor Ausbleiben der Periode gemacht werden muss, sondern, dass dieser ab dort ein Ergebnis zeigen könnte.

19 Tage nach dem letzten Verkehr kannst du dir sicher sein, dass das Ergebnis stimmt. Alle Tests reagieren auf das Hormon hCG, was ausschließlich in der Schwangerschaft gebildet wird (und von seltenen Krebsarten), welches über die ersten Wochen immer weiter steigt. Von daher zeigt ein Schwangerschaftstest immer positiv, wenn eine Schwangerschaft vorliegt, er kann jedoch falsch negativ sein, wenn man zu früh testet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.