Abends Schwangerschaftstest?

7 Antworten

Ein morgendlicher Test ist zumeist aussagekräftiger, als der Urin konzentrierter ist als tagsüber...

Aber wenn genug hcg-Hormon im Urin ist, dann kann man auch nachmittags testen. Vielleicht gucken, das man ein paar Stunden vorher nicht auf die Toilette geht.

Zwei Monate nach der Befruchtung würde im Falle einer Schwangerschaft jeder Test quasi durch Ansehen den Doppelstrich zeigen! Du könntest natürlich dann auch abends testen oder zu jeder anderen Tageszeit.

Wie kommst du denn darauf, schwanger zu sein? Einnahmefehler bei der Pille? Meist bleibt übrigens trotzdem die Abbruchblutung aus (wenn auch nicht so zuverlässig wie die Periode).

Dxyqr47
Fragesteller

Die letzte Periode kam erst Abend bzw. einen Tag später als sonst. Seit einem Jahr bekomme ich meine Tage immer Donnerstag früh morgens, außerdem Symptome wie brustspannen, Müdigkeit und Harndrang. Vielleicht bilde ich mir auch etwas zu viel ein 😅

Allyluna  06.10.2020, 12:38
@Dxyqr47

Ich dachte, du nimmst die Pille? Zumindest stand das ja in einem anderen Kommentar. Dann bekommst du deine Periode gar nicht. Und die Abbruchblutung kann sich gerne mal verschieben.

Brustspannen, Müdigkeit, Harndrang... kann alle möglichen Ursachen haben. Hormone, zu wenig Schlaf, Blasenentzündung, Vitaminmangel,..... usw...

Dxyqr47
Fragesteller
@Allyluna

Mit Periode meinte ich sie Abbruchblutung

wenn die mögliche Befruchtung schon 2 Monate her ist?

Nur dann, wenn die Periode ausgefallen ist .... Das wäre in dem Fall 2x passiert.

Dxyqr47
Fragesteller

Beide Perioden sind pünktlich gekommen. Allerdings habe ich gelesen dass die Periode in der Pillenpause keine echte Periode ist und man daher trotzdem schwanger sein kann

beangato  06.10.2020, 11:47
@Dxyqr47

Pillenpause? Wie willst Du schwanger werden bei korrekter Pilleneinnahme?

2 Monate? und deine Periode ist nicht ausgeblieben, dann ist das doch schon ein ganz guter "Test", dass keine Schwangerschaft zu erwarten ist. LG

Man hält sich an die Angaben des Beipackzettels, wenn man ein verlässliches Ergebnis haben möchte