Schwangerschaftstest?

3 Antworten

Der ist ungültig. Wahrscheinlich hast du nicht lange genug draufgepinkelt.

verreisterNutzer  27.07.2021, 09:28

Iwie klingt das eklig. Muss man da echt draufpullern? 😵

Bin ein Mann und hab keine Ahnung davon

Elli113  27.07.2021, 09:36
@verreisterNutzer

Da ein Schwangerschaftstest den HCG-Gehalt im Urin misst, muss irgendwie der Urin auf den Teststreifen.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten: Einfach beim Pinkeln 10 Sekunden in den Strahl halten oder in einen Becher pinkeln und den Test eintauchen.

Weiß jetzt nicht, was du daran eklig findest, es ist nur Urin. Man kann ja hinterher Hände waschen.

verreisterNutzer  27.07.2021, 09:50
@Elli113

Weil ich es eklig finde. Ist halt so. Aber OK ich muss ja kein schwamherschaftstest machen.

Ich finde es schon schlimm, einen Urintest abzugeben. 😵

dann ist er ungültig, falsch angewendet. da musst du noch einen machen. oder ein paar tage warten und einen normalen machen

Die sicherste Schwangerschafttest Methode ist zum frauenarzt zu gehen. 90% der Tests sind nicht mal zu 100% sicher.

isebise50  27.07.2021, 20:30

Der Frauenarzt lässt auch nur auf einen einfachen Teststreifen aus der Großpackung pinkeln.

Ein Schwangerschafts-Bluttest beim Arzt ist ohne medizinische Notwendigkeit keine Kassenleistung.

Viel einfacher und kostengünstiger ist es, zunächst abzuwarten, ob denn die Periodenblutung überhaupt ausfällt (mindestens 1 Woche überfällig). Wenn dann ein Test positiv ist, kann man einen Termin beim FA vereinbaren.

Nix für ungut - aber wenn jede Frau noch vor der erwarteten Periode zum FA rennen würde, hätte der keine Zeit mehr für echte Probleme und ich würde mich bei dir recht herzlich für steigende Versicherungsbeiträge bedanken.

Mama899  28.07.2021, 09:22
@isebise50

Was hat den das eine mit den anderen zu tun?,sicher habe ich nicht mit gemeint davor sondern danach zudem macht ein frauenarzt nach Wunsch ein Ultraschall, das hatte damals meine Frauenärztin mit mir gemacht und danach war es sicher das ich schwanger war, hatte so einige schwangerschaftstests gemacht die unterschiedlich ausfielen, also macht das auch kein unterschied ob man einen "Sicheren" oder unzuverlässig schwangerschaftstest macht.