schwanger, wie gehe ich bei der Schule vor?

4 Antworten

Erstmal, herzlichen Glückwunsch zur Mama :D

Und ich weiß es nicht genau, aber bei mir an der Schule, war es so, dass sie erstmal einen Termin beim Schulleiter ausgemacht hatte um mit ihm zu reden. Ich weiß nicht, wie das nun geklärt würde, jedenfalls kam sie nach 1 1/2 Jahren wieder und hat weiter gemacht.

Viel Glück noch :) und eine schöne Zeit mit deinem Baby 🙈

Also aus meiner Klasse ist auch eine schwanger. Bei ihr wurde ein Termin mit dem Schulleiter ausgemacht. Und dieser hat sich dann mit dem Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt, wie lange die werdende Mutter zur Schule gehen darf. Du kannst, trotz Schwangerschaft, zur Schule. Ist kein Problem. Würde dir eher nicht raten zu Hause zu bleiben

Ich hab jetzt keine Erfahrungen damit, aber ich denke mal, dass du einen Brief schreiben solltest und dann anschließend zu deinem Chef/deiner Chefin hingehst, und das dann gemeinsam besprecht ;)

vannniiii
Fragesteller

Welchem Chef ? :o

Wieso möchtest du nicht schwanger in die Schule? Ich habe mein Abitur schwanger gemacht....aber, naja, ist deine Sache.

Am besten gehst du persönlich zum Direktor und klärst alles weitere da.

Falls du es dir doch noch anders überlegst, kannst du mir jederzeit schreiben ;)

vannniiii
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich möchte nicht zur Schule weil ich von meinem ersten Versuch in der 12. Klasse weiß, dass ich mich voll und ganz darauf konzentrieren muss. Sehr viel lernen und nach holen muss, da ich schon früher nicht viel für die Schule getan habe.