Schwanger und Toxoplasmose Test gemacht Negativ oder Positiv?

6 Antworten

Das ist kein Ergebnis, sondern nur das, was durchgeführt wurde. CLIA bedeutet Clinical Laboratory Improvement Amendments und ist ein Test-Format für Antikörper-Suchtests.

IgG und IgM sind verschiedene Immunglobuline.

CMV bedeutet Zytomegalie-Virus.

Das wird beim nächsten Termin geklärt. Ich staune, dass ihr Ergebnisse und eine Rechnung bekommt... Privat versichert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Erkan2711
Fragesteller

Sie ist über AOK Versichert. Aber die Antwort habe ich schon erhalten da jemand meinte das es keine Ergebnisse sind sondern das beim Termin besprochen wird. Danke trotzdem :)

Kugelflitz  21.10.2021, 15:20
@Erkan2711

Naja, über die AOK kann man sich auch privat versichern, denn diese Untersuchungen kosten normalerweise nichts und man bekommt auch keinen Bescheid über die Durchführung.

Erkan2711
Fragesteller
@Kugelflitz

Sie ist nicht Privat Versichert. Aber wir werden das ja alles zum nächsten FA Termin alles erfahren. Danke für die Antwort:)

Da muss positiv oder negativ stehen oder ein Wert der > oder < davor haben :-)

Dafür gibts den nächsten Termin beim Gynäkologen bei dem die Ergebnisse besprochen werden.

Erkan2711
Fragesteller

Ja wir haben nächste Woche den Termin. Dachte vielleicht kennt sich eventuell jemand damit aus.

MaryLynn87  21.10.2021, 14:34

Abgesehen davon, wird sie (und du auch) höchstwahrscheinlich Toxoplasmose sowieso schon in euch tragen. Und das wäre auch in der Schwangerschaft absolut unbedenklich, außer die Katzen sind erst frisch bei euch und sie hat sich erst vor ein paar Wochen angesteckt.

Du hast hier kein Ergebnis drinnen stehen...

CLIA ist nur die angewandte Methode

Erkan2711
Fragesteller

Achso das ist kein Ergebnis? Ok dann entschuldige ich mich für mein Unwissen und bedanke mich für ihre Antwort