21. ssw - ausversehen (halb)rohen Fisch gegessen :'(

Das ist der Fisch  - (Krankheit, Schwangerschaft, Baby)

3 Antworten

Nein, keine Sorge.

Meist sind solche Ängste unbegründet.

Mach dich nicht verrückt. Das ist viel stressiger für dein baby.

Lg.

Die sorge ist nicht unbegründet, aber womöglich unnötig. Sollten sie die Kühlkette eingehalten haben und auch die Hygiene sollten bei der angegebenen Dauer, die ja in der des Herstellers ist, eigentlich keine Probleme auftreten. Seien sie aber wachsam, ob sie irgend welche Reaktionen des Körpers bemerken. Wenn das Passiert lieber zum Arzt und abklären lassen.

In den Meisten fällen ist das Kind nicht so sehr gefährdet wie die Mutter, da es durch weit mehr Barrieren geschützt wird als die Mutter und nur wenige Erreger in der Lage sind diese zu überwinden.

Daher wie suessemaus33333 schon sagt, ruhe bewahren.

der war doch davor wahrscheinlich im kühlfach. wenn der fisch bervor er im ofen war nicht ewig wo rumstand (also nicht im kühlfach) dann ist es nicht schlimm